Liebe Vereins und Nichtmitglieder.

In den letzten paar Wochen haben wir unsere Wetterstation ein wenig auf Vordermann gebracht.

Wetterseite

Der Computer wurde getauscht und eine neue Weitwinkelkamera installiert.

Auch die Webseite wurde neu gestaltet und unnötige Informationen entfernt.

Die Windinformationen werden nun in 3 Einheiten dargestellt. Knoten, Km/h und Bauort. Somit ist für jeden etwas dabei.

Die Windddaten werden auf der neuen Seite nun minütlich aktualisiert. (Vorher stündlich)

Durch ein Providerwechsel von E+ zu D2 konnten wird die täglichen mehrstündigen Ausfälle beheben.

Die Bilder werden in den Stoßzeiten alle 5 min. aktualisiert. In den Nachtzeiten alle 20 min.

Die automatische Browseraktualisierung der Seite liegt bei 60 sec.

 

Hinweiß:

Sollte mal ein Fehler erscheinen, hilft ein aktualisieren (F5) der Wetterseite.

Das passiert wenn die Winddaten von der Wetterstation noch nicht vollständig auf den Server geladen wurden, der Browser aber die Wetterseite aktualisiert hat.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang